Dienstag, 24. April 2012

Everything comes to an end

Tod und Krieg machen mir Angst.
Vor mir liegen noch so viele Jahre meines Lebens, die ich genießen möchte, denn es ist endlich. Doch jeden Tag können Dinge passieren, die alles verändern, und die ständige Ungewissheit macht mich noch mehr verrückt. Wenn ich im sterben liege, möchte ich nicht auf mein Leben zurückblicken und denken, es nicht genutzt zu haben. Ist man es nicht seinen geliebten Menschen, die sterben, schuldig, das Leben zu schätzen und zu nutzen? Wenn ein Mensch, der mich mein Leben lang begleitet hat, kurz davor steht, zu sterben, denkt man mehr über den Tod nach. Er würde wollen, dass ich das Leben genieße.
Auch wenn ich vor dem Tod Angst habe, hat er etwas befreiendes. Etwas beruhigendes.

Ist sie nicht süß? ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen